1.000 Mitarbeiter und viele dutzend Teams an sechs Standorten

Der Hauptsitz der STANDARD Gebäudereinigung Jacobs liegt seit 1959 unverändert im Saarbrücker Stadtteil St. Arnual. Hier sind auch heute die übergeordneten Dienste wie Buchhaltung, Zentrallager, Marketing etc. und natürlich die Geschäftsleitung beheimatet. 35 Jahre nach der Firmentaufe in Saarbrücken, im Jahr 1994, wurde die erste Niederlassung des Unternehmens in Pirmasens gegründet und wenig später vier weitere Niederlassungen mit Büro, Lager und eigenem Personalstamm in Kaiserslautern, Trier, Ludwigshafen und Mainz. 13 Objektleiter betreuen viele Dutzend von großen und kleinen Service-Teams.

Die konsequente Firmenpolitik nah vor Ort beim Kunden präsent zu sein, ist aber nicht ausschließlich eine Frage der Logistik, sondern vielmehr der Qualität. Denn die Qualität der Dienstleistung wird nicht in einem hunderte von Kilometern entfernten Firmensitz erbracht, sondern nur vor Ort – mit Servicekräften, Material und Ansprechpartnern. Und mit Entscheidern auf Auftragnehmerseite, die das Reinigungsobjekt kennen. Während jahrelang ausschließlich der Preis für die Vergabe ausschlaggebend war, möchten Kunden heute wieder Bedarf und Lösung schnell und unkompliziert mit den Verantwortlichen des Serviceanbieters besprechen. Und sind bereit, dafür einen fairen Preis zu bezahlen. Zuverlässiges Reinigungspersonal und eine geringe Personalfluktuation machen hier den Unterschied aus.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die Mitarbeiter.

T