Unternehmenspolitik

Die STANDARD Gebäudereinigung Jacobs GmbH trägt als Unternehmen Verantwortung gegenüber ihren Kunden und Mitarbeitern, den Menschen im Umfeld des Unternehmens sowie der gesamten Umwelt. Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller rechtlichen Bestimmungen, zur Erfüllung aller relevanten Anforderungen aus dem Kontext unseres Unternehmens sowie zur ständigen Verbesserung unseres Managementsystems.

Wir fühlen uns der Nachhaltigkeit in sozialer, ökologischer und ökonomischer Hinsicht verpflichtet.

Wir verpflichten uns zudem bei all unseren geschäftlichen Transaktionen zur Integrität und verfolgen im Hinblick auf Bestechung und Korruption einen Nulltoleranzansatz. Wir enthalten uns jeder Bestechung, versteckter Provision, Preisabsprache, heimlicher Absprache sowie ähnlicher Handlungen, die illegal oder sittenwidrig sind oder einen solchen Eindruck erwecken könnten.

Gleichstellung aller Geschlechter und Nationalitäten

Hinsichtlich unserer Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen verfolgen wir Fairness und eine Gleichstellung aller Geschlechter und Nationalitäten. Nahezu 50 Nationalitäten sind bei uns beschäftigt. Die Standard Gebäudereinigung Jacobs erfüllt ihren Beschäftigten gegenüber alle tariflichen Verpflichtungen.

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf unserer Internetseite die männliche Sprachform bei personenbezogenen Substantiven und Pronomen verwendet. Dies impliziert jedoch keine wie auch immer geartete Benachteiligung der anderen Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.

Unsere Unternehmenspolitik ist in folgenden Leitlinien gefestigt:

Qualitätspolitik

Oberstes Ziel unserer Qualitätspolitik ist es, die Zufriedenheit der Kunden zu verbessern und ihre Erwartung zu übertreffen. Hierfür setzen wir auf allen Ebenen qualifiziertes und ausgebildetes Personal ein. Wiederkehrende Schulungen bringen unsere Mitarbeiter stets auf den neuesten Stand bezüglich der Qualitätsanforderungen an unsere Dienstleistung. Wir binden unsere Mitarbeiter in die Qualitätsverantwortung mit ein und fordern sie auf, an der Verbesserung unseres Qualitätsmanagements mitzuwirken.

Unsere Führungskräfte ermitteln permanent die kunden- und marktspezifischen Anforderungen an die Qualität unserer Dienstleistung. Hierdurch gewinnen wir wichtige Erkenntnisse für die Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung unseres Managementsystems.

Durch die Auswahl namhafter Lieferanten und den Einsatz moderner Reinigungsmaschinen und -verfahren stellen wir sicher, dass wir die geforderte Qualität auf wirtschaftliche Weise erreichen, beibehalten und verbessern.

Wir verlassen uns nicht nur auf das Prüfen und die Nacharbeit von Fehlern, sondern wollen durch vorausblickendes Management eine einwandfreie Qualität sicherstellen. Die Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen und deren Analyse sind Ausgangspunkt für die kontinuierliche Verbesserung unseres Managementsystems und der Qualität der Gebäudereinigung.

Die Geschäftsführung stellt die für Einhaltung der Qualität erforderlichen Mittel zur Verfügung und fordert alle Führungskräfte und Mitarbeiter auf, die Qualitätspolitik mitzutragen und diese in der täglichen Arbeit aktiv zu unterstützen.

Arbeits- und Gesundheitsschutzpolitik

Die Vermeidung von Arbeitsunfällen und berufsbedingten Erkrankungen ist unsere oberste Pflicht gegenüber unseren Mitarbeitern. Wir halten dabei alle geltenden rechtlichen Verpflichtungen ein und schaffen darüber hinaus mit unserem SGA-Managementsystem den Rahmen für ständige Verbesserungen in diesem Bereich.

Wir verpflichten uns unsere Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen so zu gestalten, dass möglichst keine arbeitsbedingten Unfälle und Erkrankungen auftreten können. Zur Umsetzung brauchen wir die Mithilfe unserer Mitarbeiter. Alle Führungskräfte und Mitarbeiter sind aufgerufen, an der Aufrechterhaltung und Verbesserung des Managementsystems mitzuarbeiten, Störungen und Fehler sofort zu melden und Verbesserungsvorschläge einzubringen.

Umweltschutzpolitik

Unseren gesellschaftlichen Verpflichtungen wollen wir auch im Umweltbereich nachkommen. Hierfür haben wir ein Umweltmanagementsystem aufgebaut, das uns befähigt, alle geltenden rechtlichen Verpflichtungen einzuhalten, die relevanten Anforderungen aus dem Umfeld unseres Unternehmens zu erfüllen und die Umweltauswirkungen durch unsere Dienstleistungen möglichst gering zu halten.

Zum Nutzen unserer Kunden setzen wir umweltfreundliche Reinigungschemie und Geräte ein und verbessern unsere Umweltbilanz kontinuierlich.

Wir verpflichten uns zur ständigen Verbesserung unseres Umweltmanagements. Alle Führungskräfte und Mitarbeiter sind aufgerufen, Neuerungen und Verbesserungen in diesem Bereich einzubringen und am Ausbau des Umweltmanagement-Systems mitzuarbeiten.

green care Zertifikat

Mit der Verwendung von green care Produkten reduzieren wir den Verbrauch von Rohstoffen und helfen der Umwelt. Mit diesem Zertifikat werden die Einsparungen von Rohöl, Kunststoff und Kohlendioxid bestätigt.

Das könnte Sie dazu auch interessieren: green-care-professional.com

Sie suchen eine spezielle Leistung? Hier können Sie sich weiter informieren über unsere wichtigsten Angebote:

Sie suchen eine andere Reinigungsart?

Probieren Sie unsere Inhaltssuche oder rufen Sie an unter Tel: 0681 985660. Wir helfen Ihnen gerne weiter! Auch per Mail unter info@standard-jacobs.de.

Einen schnellen Link zum Angebot gibt es hier:
Alle Leistungen

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Unterhaltsreinigung für Büro-, Verkehrs- oder Geschäftsflächen

Zuverlässig, hygienisch, wirtschaftlich: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für eine Atmosphäre, in der sich Kunden und Mitarbeiter wohlfühlen.

mehr erfahren
Fensterputzer

Glas- & Fassadenreinigung bei der Standard Gebäudereinigung Jacobs GmbH

Gerade unter Sicherheitsaspekten lohnt sich der gezielte Einsatz von fachgerechten Geräten, Maschinen und Chemikalien.

mehr erfahren

Schädlingsbekämpfung

Systematisches Vorgehen mit wirkungsvollen Mitteln, Schädlinge bekämpfen und sie vermeiden.

mehr erfahren

Teppichboden-Reinigung und Schmutzfangmatten-Service

Stark strapaziert: Bodenbeläge aus Fasern benötigen spezielle Pflege und sachgerechte Behandlung zum Werterhalt.

mehr erfahren

Desinfektion in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Kantine

Professioneller und strategischer Einsatz von Desinfektionsmitteln durch einen geprüften Desinfektor.

mehr erfahren
T